THL 1 - Unwetter

Vergangenen Samstag und Sonntag waren wir über den Tag immer wieder im Einsatz, um umgestürzte oder abgebrochene Bäume von den wichtigsten Straßen zu entfernen.

Weniger befahrene Abschnitte wurden nach Absprache mit der Gemeinde gesperrt, da es für uns teils zu gefährlich war die Waldstücke zu betreten und die Ortschaften trotzdem noch aus anderen Richtungen zu erreichen waren.

In Holzleithen stürzte ein Baum in die Hochspannungsleitung und riss diese ab, dadurch kommt es zu einem anhaltenden Stromausfall in diesem Gebiet.

Gegen 23 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zur Amtshilfe. Bei einer Tetra-Funkstation in unserem Schutzbereich fiel der Strom aus, wir versorgen diese aktuell mit unserem Stromerzeuger.

Am Sonntag Vormittag unterstützten wir noch den Bauhof bei Räumarbeiten um die Schulwege für Montag freizubekommen.

Einsatzstart 2. Dezember 2023 14:09
Fahrzeuge TSF-W