Aktive Mitgliedschaft

Wir freuen uns immer über tatkräftige Hilfe und Zuwachs (fast) jeden Alters für unsere Mannschaft! Egal, ob feuerwehrtechnisch "vorgebildet" oder nicht, ab 18 bis 63 Jahre ist die aktive Mitgliedschaft möglich. Freude am Helfen und vielleicht auch technisches Interesse und Gumpersdorf als Wohnort oder Arbeitsstätte, sind ideale Voraussetzungen um bei uns einzusteigen. Neben der schrittweisen Integration in das Feuerwehrgeschehen durch die Teilnahme an Übungen und Ausbildungen zeichnet sich unsere Feuerwehr durch eine sehr gute Kameradschaft durch alle Altersklassen hinweg aus.

Fördernde Mitgliedschaft

Sie möchten uns in unserer Tätigkeit finanziell unterstützen? Sehr gern!
Der Verein hat den Zweck, die Mitglieder für den aktiven Dienst unserer Wehr zu stellen und tätigt Anschaffungen, die uns bei der Bewältigung des breiten Einsatzspektrums helfen. Die aktiven Mitglieder unserer Wehr leisten ihren Dienst allesamt ehrenamtlich, also unentgeltlich, bei Tag und Nacht. Mit Ihrer Spende fördern Sie Anschaffungen für den technischen Bereich aber auch für den Feuerwehrverein. Dabei ist es besonders wichtig, dass wir über moderne Technik verfügen können.

Eine Mitgliedschaft als „Förderndes Mitglied“ ist mit einer jährlichen Spende verbunden, deren Höhe allein in Ihrem Ermessen liegt. Einen festen Mitgliedsbeitrag gibt es somit nicht. Einen Bericht über die Verwendung der Gelder erhalten sie im Rahmen unserer jährlich stattfindenden Hauptversammlung, zu der wir Sie jeweils rechtzeitig einladen werden. Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Gumpersdorf e.V. ist gemeinnützig. Sie erhalten somit für Ihre Spende eine steuerlich anerkannte Zuwendungsbescheinigung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie durch Ihre Unterstützung zu unserer „Schlagkraft“ beitragen würden.