B4 - Brand landwirtschaftliches Gebäude

Wir wurden nach Marktlberg zu einem Blitzschlag alarmiert.

Beim kurzen aber heftigen Gewitter kam es zu einem Blitzeinschlag in ein landwirtschaftliches Gebäude in dem unter anderem Heu und Stroh eingelagert ist. 

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und BRK wurde alarmiert, glücklicherweise kam es zu keinem Brand, es entstand jedoch Schaden an der Elektrik und diversen Geräten.

Die örtlichen Feuerwehren kontrollierten das Gebäude auf etwaige Glutnester etc, nach ca. 30 Min. auf Bereitstellung konnten wir wieder abrücken.

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/neuoetting-toeging/Blitz-schlaegt-in-Stadel-ein-4057031.html


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene
Einsatzstart 28. Juli 2021 13:30
Mannschaftstärke 6
Einsatzdauer ca. 45 Minuten
Fahrzeuge TSF-W
Alarmierte Einheiten FF Gumpersdorf
FF Marktlberg (örtlich zuständig)
FF Marktl
FF Stammham
FF Perach
FF Haiming
FF Niedergottsau
FF Schildthurn
FF Hickerstall
FF Buch
FF Tann